Effiziente Hitzeverteilung und gesundes Kochen mit der

Kochplatte

Der Küchenhelfer

Die TRUKA®-Kochplatte

Die TRUKA®-Kochplatte ist der ideale Hitzeverteiler und seit Jahrzehnten bewährt. Die TRUKA®-Kochplatte ist in 2 Größen erhältlich (Ø16 cm + Ø19 cm), sie ist den gängigen Gefäßgrößen angepasst und kann auf beiden Seiten verwendet werden.

Das Ziel war, das Kochen und Warmhalten von Speisen auf Gasherden zu erleichtern. Weiters wird die TRUKA®-Kochplatte sehr häufig beim Camping verwendet. Die Platte ist ideal auf Campingkochern, da man ein gleichmäßiges Erwärmen erreicht. Ein sicher Halt des Kochgefäßes ist gewährleistet.

Durch die effiziente Hitzeverteilung ermöglicht die TRUKA®-Kochplatte ein gesundes und gleichmäßiges Kochen. Somit wird auch das Anbrennen der Speisen verhindert und ermöglicht Ihnen ein Kochen ohne Qualitätsverlust. Durch die gleichmäßige Energieverteilung werden die Vitamine und Inhaltsstoffe der Zutaten erhalten, und Sie können sicher sein, dass gesunde vitaminreiche Speisen auf den Tisch kommen.

Die TRUKA®-Kochplatte eignet sich auf Gasherden, Elektroherden, Gartengriller, Kohlegriller und Campingkochern. Nicht geeignet ist sie für Induktionsherde.

DIE ANWENDUNG

Gas, kohle, elektro, camping kocher oder Gartengrill

Die TRUKA®-Kochplatte ist auf den verschiedensten Herden einsetzbar. Die TRUKA®-Kochplatte ist jedoch NICHT für Induktionsherde geeignet.
Verwenden Sie die richtige Größe der TRUKA®-Kochplatte für die entsprechende Größe des Kochgefäßes, dadurch erzielen Sie die perfekte Hitzeverteilung.

Durch die richtige Verwendung entsteht ein Heißluftpolster, und die Hitze wird gleichmäßig verteilt, wodurch ein Anlegen, Anbrennen und Überkochen weitgehend verhindert wird. Es ist auch darauf zu achten, daß die Flammen nicht über die TRUKA®-Kochplatte hinausragen, damit das Anbrennen verhindert wird.

Auf Elektroherden nimmt die TRUKA®-Kochplatte die systembedingten Hitzespitzen weg, was auch wieder ein Anbrennen verhindert.

Sobald Sie die volle Hitze nicht mehr brauchen, können Sie frühzeitig zurückschalten, um bei kleiner Hitze weiterzukochen. Jetzt nutzen Sie den vorhandenen Heißluftpolster (Restwärme) aus (wie bei einem E-Herd). Bei richtiger Anwendung kann dadurch Energie gespart werden.

Sie können die TRUKA®-Kochplatte auch nach dem Erwärmungsvorgang zwischen Wärmequellen und Kochgut einfügen, um eine akute Wärmereduktion zu erzielen. Die Kochplatte niemals ohne Kochgefäß verwenden.

TECHNISCHE DATEN

Die TRUKA®-Kochplatte wird aus 0,5 mm (⦰ 16 cm) bzw. 0,6 mm (⦰ 19 cm) starkem elektrolytisch galvanisiertem Spezialblech (ELO Blech), welches auch in der Autoindustrie verwendet wird zu 100% in Österreich hergestellt.

Die aus 2 Teilen bestehende TRUKA®-Kochplatte wird in einem aufwändigen Verfahren vernietet, um die extreme Temperatubelastung in unmittelbarer Nähe einer Wärmequelle mit definiertem Dehnungspotenzial zu kompensieren. Dies ist ein Vorteil gegenüber Brödel – oder Schweißverbindungen.

Die einheitliche Blechdicke sowie der spezielle Versatz und der genau definierte Abstand zwischen den beiden Blechhälften, ermöglicht die einzigartige Funktionsweise der TRUKA®-Kochplatte. Das entstehende Heißluftpolster begünstigt die gleichmäßige Wärmeverteilung und unterbindet weitest gehendst das anbrennen von Kochgut.

Die TRUKA®-Kochplatte ist ideal zum Aufwärmen und Warmhalten von Speisen und Getränken, Essensreste können in der Haushalt- bzw. Alufolie direkt auf die TRUKA®-Kochplatte gelegt werden. Sie können auf Ihrem Gasherd wie auf einem Elektroherd kochen.